„Hands up in the air“

Frauenchor Teutonia Bernbach bereitet sich auf Auftritte vor

 

Am Samstag, 04.05.19 organisierte der Frauenchor der Teutonia Bernbach einen Sonderprobetag unter ihrem Dirigenten Volker Riedinger im Vereinsheim, um sich auf die bevorstehenden  Auftritte vorzubereiten.

Es wurde sehr konzentriert gearbeitet, so dass kürzlich begonnene Literatur ein gutes Stück vorangebracht werden konnte und trotzdem Zeit blieb, um an neue Lieder heranzugehen.

Natürlich kamen aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Das leckere Mittagessen wurde von Metzgerei Schaffrath rechtzeitig zur Mittagspause gebracht und für den Nachmittag hatten einige Frauen Kuchen gebacken. Wir bedanken uns recht herzlich bei Metzgerei Schaffrath und unseren fleißigen Bäckerinnen und freuen uns auf unsere kommenden Auftritte; der nächste öffentliche ist am 15.06.19 beim Open-Air-Konzert „Nacht der Chöre“; veranstaltet von Querbeat Altenmittlau.

 

Interessierte Sängerinnen sind herzlich eingeladen, montags um 19 Uhr bei uns zu „schnuppern“: wir proben im Vereinsheim / Altes Rathaus am Dalles in Bernbach.