Aufgrund Covid-19 leider abgesagt

Liebe Sängerinnen und Sänger,
liebe Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen,
 
vorab meine besten Wünsche an alle Sängerinnen und Sängern Eures Vereines. Wir hoffen, es geht  Euch allen gut.
 
Wir leben und erleben gegenwärtig eine Krise, die ohne Vorbild ist, die unser persönliches Leben verändert hat und auch beispiellos in unser Vereinsleben eingegriffen hat.
 
Unsere wöchentlichen Proben können b.a.w. aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden und es ist uns damit nicht möglich uns nicht nur musikalisch fort- und weiterzubilden, sondern auch die Gemeinschaft unseres Chores, das Gespräch untereinander, das gemeinsame Gläschen Wein oder Bier fehlt uns.
 
Alle musikalischen Veranstaltungen sind oder müssen abgesagt werden, um dem Virus Einhalt zu gebieten.
 
Auch vor dem Chorfest 2020 des Gesangverein Teutonia, das am 20. und 21. Juni stattfinden sollte macht Corona nicht halt und wir müssen schweren Herzens unser Chorfest, mit dem wir das 110-jähriges Bestehen der Teutonia und den 10 Geburtstag unseres Frauenchores feier wollten, absagen.
 
In diesen Zeiten müssen wir zusammenstehen, müssen die Eine oder Andere Einschränkung auf uns nehmen, um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.
 
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für Eure Bereitschaft am bewegten Singen „Musica et Vinum“, am Diplom- bzw. Beratungssingen oder am Freien Singen teilzunehmen. Wir sind überzeugt, dass mit Euch jede Veranstaltung ein musikalisches Highlight geworden wäre und wir gemeinsam mit Euch ein schönes und unvergessenes Jubiläumsfest gefeiert hätten. Ob und wann wir unser Jubiläum nachfeiern werden, wir werden es Euch wissen lassen. Wir hoffen auch dann auf Eure Unterstützung.
 
Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern vor allem Gesundheit, kommt gut aus der Krise und hoffentlich bald wieder viel Spass und Erfolg mit Eurem Chor bzw. mit Euren Chören.
 
Herbert Schmidt &. Gerda Trageser 
Vorsitzende GV Teutonia Bernbach
 
 
P.S. – Vereine die bereits die Meldegebühr für das Diplomsingen überwiesen haben teilen uns für die Rücküberweisung bitte ihre Bankverbindung mit.