Bewegtes Singen – mit Spaß dabei

… das schien uns das passende Motto für unser Fest
am Samstag, 27. September 2014 ab 15.30 Uhr
zum 5-jährigen Bestehen des Frauenchores zu sein.

Und so werden wir uns nach der Eröffnung in der St. Bartholomäus-Kirche in Bewegung setzen. Während an drei Stationen in Bernbach Gastchöre singen, bieten wir diverse Weine zur Verkostung an. Der Weg führt uns zur Freigerichthalle in Altenmittlau. Dort ist für das leibliche Wohl gesorgt, sowie für Gesang und Unterhaltung durch die Band „ScharfGeHört“.
Wir freuen uns, dass 7 Gastchöre ihr Kommen und Mitwirken zugesagt haben und wir unseren Gästen dadurch ein abwechslungsreiches Programm bieten können.

Hier das Wichtigste in Kürze:
Beginn ist um 15.30Uhr auf dem Kirchplatz. Hier werden die Weingläsern für die Weinverkostung verkauft. (Wer ein Glas hat, bekommt Wein und Wasser an den Stationen angeboten.) Größere Gruppen können ihre Gläser vorab bestellen.
Um 16.00 Uhr eröffnet unser Frauenchor in der Kirche die Feier und begrüßt alle Gäste und Gastchöre.
Anschließend beginnt die Weinverkostung auf dem Kirchplatz, dann ziehen wir zu den Stationen. Wir hoffen zwar auf Sonnenschein, werden uns aber von ein paar Regentropfen nicht vertreiben lassen.
In der Freigerichthalle können noch einige gesellige Stunden bei Musik verbracht werden.

Übrigens, wer nach unserem Fest gerne „mit Spaß dabei“ sein möchte, ist herzlich in unserer Chorprobe willkommen. Der Frauenchor probt montags von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr, anschließend ist die Probe des Männerchores.