Frauenchor Gründung

Das hatte wohl niemand bei den Teutonen so erwartet. Der Gründungsaufruf zu einem Frauenchor fand außerordentlich großes Interesse. Am Sonntag (15.2.) in der Vereinsgaststätte waren zum Gründungstag des Frauenchores über 40 Interessentinnen gekommen und der anwesende Männerchor staunte nicht schlecht.

So wurde aus der ersten Idee etwas Greifbares, aus Gerede nach den Singstunden ein neuer Chor, der schon viele Feuertaufen hinter sich gebracht hat und dabei auch die Fachwelt überraschen konnte.

Zum ersten Auftritt kam es beim 15jährigen Bestehen des Frauenchores Allegria Somborn. Viele „Fans“ drückten den Bernbacher Frauen die Daumen und es wurde eine gelungene Premiere. Zwei Wochen später dann der Kirchgang und auch hier war der Frauenchor beteiligt. Mit einem a cappella vorgetragenen Werk auf das Bonhoeffer-Gebet „Von guten Mächten…..“ verstand es der Frauenchor sich erneut hervorragend zu präsentieren.